22. Oktober 2015

 

Wieder einmal durften wir die neuen Azubis von ebm-papst St. Georgen bei uns begrüßen! Ein Survival-Programm mit GPS rund um den Feldberg im Schwarzwald und vielen Outdoor-Challenges waren Inhalte der 2 Tage. Nach einem Briefing am ersten Tag ging es in 4 verschiedenen Teams und Routen los. Bis zum Abend und zur Ankunft im Naturfreunde Haus am Feldberg mussten zehn Kilometer mit diversen Teamaufgaben bewältigt werden.

 

Am zweiten Tag war der Bogenschießen-Workshop das Highlight der Outdoor-Veranstaltung. Nach einer ausgiebigen Reflexion und Transferherstellung zum zukünftigen Arbeitsalltag der Azubis gingen alle wohlbehalten und mit vielen neuen Eindrücken über die Kollegen und das Team zurück in die Zivilisation. Wir wünschen allen Azubis und Ausbildungsleiter der ebm-papst St. Georgen GmbH & Co. KG einen guten Start in eine gemeinsame Zeit.

 

Weiterhin viel Erfolg und Spaß im Team und bis nächstes Jahr am Bodensee!

Viele Grüße, Rene, Tolik, Kerstin, Manu

//